Sonntag, 5. Juni 2011

Norbert: Herr der Flaschen

*Aufpassen. Wach bleiben. Konzentrieren.*, verdammt, wieder einmal konnte ich meiner Statistikvorlesung nicht annähernd Folgen. Gut nun sitz ich da und denk über Gott und die Welt nach. Spannender wird’s eh nicht mehr in den nächsten 80 Minuten….Plötzlich fällt mein Augenmerkt auf einen unscheinbaren Herrn, der auf der gegenüberliegenden Seite in ausgewaschener Jeans und dunklem Sakko der Vorlesung folgt. Jedenfalls kann er das mittlerweile perfekt vortäuschen, da er mich schon seit Anfang meines Studiums begleitet. Viele kennen ihn nur als „Crackpfeifen Joe“ (Anm. d. Red. der Name soll auf keinen Fall versteckte Hinweise geben), welcher mal mehr und mal weniger sich sanft, wie in Trance, seine winzige Glascrackpfeife über sein Kinn streicht. Wütend habe ich ihn auch einmal erlebt. Hauptberuflich ist er nämlich professioneller Leergutsammler und Herrscher über den unteren Teil des Audimax. Eines Tages tauchte ein edler Recke mit seinem blau rot gelben Tütenschlachtross auf. Tütenpauli von Aldi, Rächer aller zurückgelassenen Plastikflaschen und zusammengeknüllten Dosen, auf der Suche nach hilfsbedürftigen Behältnissen. Da das Tragen von landesfremden Tüten, im Territorium von König Joe, verboten ist, galt dieses Einmarschieren und Verletzen der landestypischen Bräuche als direkte Kriegserklärung. Unser König tat gut daran sein Gebiet zu verteidigen und schaffte es, nachdem er eindeutig zum ersten Schlag ansetzte, dennoch den nun herbeigeeilten grünen Rittern dank seiner hervorragenden…
“Du Norbert, die ist geil“, ich kichere in mich hinein und schaue auf den Laptop meines Banknachbarn, der irgendein Mädel auf Facebook abcheckt, „Die ist richtig geil, ist aus meiner Verwandtschaft“, fügt mein Banknachbar hinzu, worauf ein weiterer zu ihm meint, dass er doch einen sehr speziellen Geschmack habe. Ich lache und merke, dass ich vollkommen den Faden verloren habe. Naja, vielleicht schreib ich wann anders weiter über den Herrn der Flaschen oder so... Statistik ist zum Glück vorbei! Auf zur Sendung mit der Maus, öhm Löwenzahn…ach neee Handelsrecht aber ist doch eh dasselbe, das Gleiche? Ach was solls.

- Norbert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen